Die Form der Benachrichtigung über die Nichteinhaltung der Waren mit dem Vertrag

Anhang 2 - Form der Benachrichtigung über die Nichteinhaltung der Waren mit dem Vertrag

…………………, An ............... R.

(Stadt, Datum)

 

BILDEN

Benachrichtigung über die Nichteinhaltung der Waren mit dem Vertrag

 

1. Kundendaten

Name und Nachname

 

 

Adresse

 

 

 

E-Mail

Telefon

 

 

 

2. Informationen zum Thema der Anwendung

Gute Bezeichnung

(Warencode/ Seriennummer, Name)

 

Kaufdatum

 

 

Beschreibung der Nichteinhaltung des Vertrags

 

 

 

 

 

3. Kundenanfrage:

  Kostenlose Reparatur von Waren

  Ersatz durch neue Waren

Auszahlung aus dem Vertrag und Erstattung des gezahlten Preis**

Senkung des Warenpreises*

 

*Anweisung: Der Kunde ist berechtigt, die Erstattung des gezahlten Preises zu beantragen oder den Preis der Waren zu verringern, wenn:

a) Der Verkäufer weigerte sich, die Waren in die Einhaltung des Vertrags zu bringen;

b) der Verkäufer führte die Waren nicht zur Einhaltung des Vertrags;

c) die mangelnde Einhaltung der Waren mit dem Vertrag tritt weiterhin auf, obwohl der Verkäufer versucht hat, die Waren in die Einhaltung des Vertrags zu bringen.

d) die mangelnde Einhaltung der Waren mit dem Vertrag ist so wichtig, dass sie die Reduzierung des Preis oder der Auszahlung aus dem Vertrag rechtfertigt, ohne dass die Möglichkeit der Reparatur oder des Austauschs vorher verwendet wurde.

e) Aus der Aussage oder den Umständen des Verkäufers zeigt deutlich, dass er die Ware nicht zu einem angemessenen Zeitpunkt oder ohne übermäßige Unannehmlichkeiten für den Verbraucher zur Einhaltung des Vertrags führt.

 

 

 

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(Kundensignatur)

 




3. Kundenanfrage:
☐ Kostenlose Reparatur von Waren
☐ Ersatz durch neue Waren
☐ Auszahlung aus dem Vertrag und Erstattung des gezahlten Preis**
☐ Senkung des Warenpreises*

*Anweisungen: Der Kunde ist berechtigt, eine Rückerstattung des gezahlten Preises zu beantragen oder den Preis der Waren zu verringern, wenn: 
a) Der Verkäufer weigerte sich, die Waren in die Einhaltung des Vertrags zu bringen;
b) der Verkäufer führte die Waren nicht zur Einhaltung des Vertrags;
c) die mangelnde Einhaltung der Waren mit dem Vertrag tritt weiterhin auf, obwohl der Verkäufer versucht hat, die Waren in die Einhaltung des Vertrags zu bringen.
d) die mangelnde Einhaltung der Waren mit dem Vertrag ist so wichtig, dass sie die Reduzierung des Preis oder der Auszahlung aus dem Vertrag rechtfertigt, ohne dass die Möglichkeit der Reparatur oder des Austauschs vorher verwendet wurde.
e) Aus der Aussage oder den Umständen des Verkäufers zeigt deutlich, dass er die Ware nicht zu einem angemessenen Zeitpunkt oder ohne übermäßige Unannehmlichkeiten für den Verbraucher zur Einhaltung des Vertrags führt.



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(Kundensignatur)